Tätigkeitsbericht der Lag Selbsthilfe Thüringen.
Die LAG Thüringen hat ihre Arbeit im Januar 2023 aufgenommen. Mit der ersten Beitragszahlung ab 3. Januar 2023 wurde eine. Arbeitsfähige LAG für Thüringen aufgebaut.
Es konnte auch ein Koordinierungsausschuss der Patientenvertreter gebildet werden aus den Mitgliedern der LAG Selbsthilfe Thüringen. Und es konnten Patientenvertreter bei der Kassenärztlichen Vereinigung und der Zahnärztlichen Vereinigungen bestätigt werden im Jahr 2023.
Dabei konnten wir im März 2023 und November 2023 Patienten Vertreterin eine Weiterbildung ermöglichen.
Die LAG-Selbsthilfe hat auch 2023, eine kleine Microförderung von der Stiftung Ehrenamt in Neustrelitz erhalten. So konnten wir die Büroräume in Weimar, Fahrkosten und. Weiterbildungskosten finanzieren. Es fanden unter Anleitung der LAG-Selbsthilfe im Mai und im Dezember zwei treffen im Thüringer Landtag (außerparlamentarisches Bündnis) statt.
Hier konnten wir die Gespräche mit dem Sozialministerium und dem Behindertenbeauftragten führen.
Auch konnten wir Ende November ein parlamentarisches Frühstück mit dem Behindertenpolitischen Vertretern der Fraktionen im Thüringer Landtag führen und. Über unsere Arbeit berichten.
Im April 2023 nahmen 2 Vertreter, der LAG-Selbsthilfe bei der Mitgliederversammlung der BAG-Selbsthilfe teil.
Wir wurden Mitglied. In der Bundesarbeitsgemeinschaft.
Der Vorstand, der LAG-Selbsthilfe traf sich mehrmals und auch online zu seinen Beratungen.
Wir konnten weitere Mitglieder Akquirieren. und. leider haben diese 14 Tage später ihre Mitgliedschaft wieder beendet. So konnte eine Selbsthilfegruppe Rheuma Liga Mitglied werden. Die aber von ihrem Landesverband keine Genehmigung zur Mitgliedschaft in der lag Selbsthilfe erhielten. Ebenso. Konnten wir den Diabetiker Landesverband im März 2023 als Mitglied begrüßen. Und Dr. Wars als Patientenvertreter bestätigen.
Jens Elschner, Vorsitzender.
Rosemarie Schmidt Schatzmeisterin


